img 0211 / 498 46 26
img info@garten-unterberg.de
img gARTen • Melanie Unterberg • Mauerstraße 10 • 40477 Düsseldorf, NRW
Philosophie

Die Lust am Gärtnern ist eine Bereicherung der Sinne

Melanie_Unterberg_23

Ich verbinde modernes ästhetisches Design mit einem biologischen Konzept. Der naturnahe Garten ist ein Freundschaftsangebot an die Natur, er ist jedoch immer ein angelegter, gestalteter Garten.

Die Pflanzenauswahl, ihre gestalterische Wirkung und das jahreszeitliche Zusammenspiel ist der Schwerpunkt meiner Arbeit.

Ein von mir geplanter Garten berücksichtigt stets die Lage des Hauses und seiner Bewohner/innen.

Er wird durch Humuseinarbeitungen und Naturdünger biologisch angelegt, eine standortgerechte, flächendeckende Bepflanzung reduziert später den Pflegeaufwand. Zu jeder Staudenrabatte im Garten gehört ein gesunder Boden, strukturbildende Stauden und Gehölze in verschiedenen Höhen, ein sorgfältig abgestimmtes Farbenspiel und den nicht zu vergessenden Winteraspekt – auch im Winter soll der Garten leben und Farbe zeigen.

Für einige passt »biologisch« und »modern« nicht zusammen. Weit gefehlt! Natürlich kann auch ein formaler, strenger, reduzierter Garten biologisch angelegt und gepflegt werden.