img 0211 / 498 46 26
img info@garten-unterberg.de
img gARTen • Melanie Unterberg • Mauerstraße 10 • 40477 Düsseldorf, NRW
Kalender
1. Apr 2014
baerlauch
Gartenkalender im April 2014

Bärlauch und Co!

endlich Frühling und an allen Stellen blühen Krokusse, Narzissen und Tulpen. Aber was, wenn es mal was anderes sein soll?

Ich empfehle eine Pflanzung mit Bärlauch – Allium ursinum. Er blüht so wahnsinnig hübsch und nach einigen Jahren
verwildert er und es ergeben sich so schöne Bilder wie oben.

Und in der Küche ist er schon seit jeher in „Gebrauch“ und sehr gesund. Normalerweise wird Bärlauch handelsüblich im Herbst als Zwiebel gepflanzt, aber auch jetzt im Frühling bekommt man Bärlauch vorgezogen in Töpfen. Der Bärlauch schätzt tiefgründige und humose lockere, leicht feuchte Gartenböden.

Einmal gepflanzt, muss man nie wieder etwas dran machen – wie wunderbar!